Rücksendung / Rückerstattung

Ich möchte etwas zurückschicken.

Du kannst Produkte im Originalzustand zurückschicken. Bitte verpacke die Produkte gut, damit diese bei der Rücksendung nicht beschädigt werden.

Wenn du Ware erhalten hast, die einen mangelhaften Zustand haben, bitten wir dich direkt nach Erhalt mit uns Kontakt aufzunehmen.

Hier findest du weitere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf.

 

Wie funktioniert die Rücksendung?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen retournieren. Bitte schreibe uns eine Mail, dass du ein Artikel in der Frist von 14 Tagen zurückschicken willst.

Wenn der Warenwert unter 30,00 Euro liegt, musst du selber für dei Kosten der Rücksendung aufkommen.

Bei einemmWarenwert über 30,00 Euro erhälst du ein Rücksendeschein, dass wir per Mail zusenden.

Du bekommst im Anschluss das Versandetikett einfach und bequem per E-Mail zugeschickt. Darin sind alle wichtigen Informationen, wie du dein Paket zurücksendest. 

Wenn du Produkte an uns zurücksendest, beachte bitte Folgendes:

  • Du solltest dir einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis du die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten hast.
  • Du musst die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Bei Rückversand von elektronischen Geräten, sollten diese in der Originalverpackung retourniert werden um Transportschäden zu vermeiden.
  • Wir bearbeiten deine Rücksendung so schnell wie möglich. 

Alle weiteren Informationen kannst du aus unseren AGBs entnehmen.

 

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Der Betrag wird auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart zurück überwiesen. Auf Wunsch können wir dir auch einen Wertgutschein in der Höhe des Betrags erstellen.

Du erhältst von uns eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbeleg per E-Mail, wenn deine Rücksendung bearbeitet wurde. 

Bitte beachte, dass du die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken musst.

Die Dauer der Rückerstattung kann bis zu 20 Tagen dauern. 

Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns gerne über das Kontaktformular.

Ich möchte etwas reklamieren.

Es tut uns leid, wenn du ein beschädigtes, defektes oder falsches Produkt erhalten haben solltest. Bitte schreibe uns gerne über das Kontaktformular. Wähle dort bitte Rücksendung & Reklamationen als Kontaktgrund aus und wir lösen die Angelegenheit über die Gewährleistung oder Garantie. Mehr Informationen hierfür findest du in unseren AGB im Punkt “Gewährleistung & Garantie".

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.